Buchhandlung an der Stadtmauer, Schrobenhausen

Wir sind für Sie da!

  • Montag - Freitag:
    9.00 - 18.30 Uhr
  • Samstag:
    9.00 - 13.00 Uhr
  • Telefonnummer:
    08252 889301
  • Bestellen

Suchen

Hermann Hesse


Anlässlich des 50. Todestages von Hermann Hesse am 9.August haben wir auf unseren Büchertisch Werke von und über den großen Schriftsteller des 20.Jahrhunderts ausgestellt.

Hermann Hesse wurde am 2.Juli 1877 im württembergischen Calw geboren. Hesse, der selbst eine Buchhändlerlehre absolvierte, erhielt neben dem Goethe-Preis der Stadt Frankfurt am Main und dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels 1946 auch den Nobelpreis für Literatur.

Seine Werke umfassen unter anderem die Romane "Das Glasperlenspiel", "Narziß und Goldmund", "Siddhartha", "Unterm Rad", "Der Steppenwolf", sowie zahlreiche Erzählungen, die in mehr als 70 Sprachen übersetzt wurden. Die Gesamtausgabe seines Werks bringt es auf stattliche 20 Bände - fast 7000 Seiten!

Zum 50. Jubiläum veröffentlicht der Suhrkamp-Verlag - zu dessen Gründung Hesse Peter Suhrkamp 1950 ermutigte - sämtliche Werke des Autors in zwei preiswerten Taschenbuchkassetten. Diese können Sie gerne bei uns bestellen, egal ob online, telefonisch oder direkt vor Ort.

Weitere Informationen über Hermann Hesse erhalten sie auf der Homepage des Suhrkamp-Verlages, sowie unter http://www.hermann-hesse.de.

Zurück