Anthony McCarten - Hand aufs Herz

Anthony McCarten
Hand aufs Herz


Ein Ausdauerwettbewerb bei dem man ein Auto gewinnen kann. Was man tun muss? Ganz einfach, auf keinen Fall das Auto loslassen! Für jeden hat der Wettbewerb eine besondere Bedeutung: Der verzweifelte Veranstalter versucht durch  Publicity sein Geschäft zu retten, die junge Politesse braucht den Geländewagen, um den Rollstuhl ihrer behinderten Tochter transportieren zu können, der gescheiterte Grußkartenverkäufer will einfach nur beweisen, dass er klüger ist als alle anderen. Und am Ende sind alle fertig mit den Nerven.

Hand auf Herz ist ein vorwiegend amüsantes Buch, doch McCarten weiß es geschickt die Verzweiflung der Teilnehmer, für die der Gewinn des Autos die letzte Hoffnung zu sein scheint, zu Beschreiben. Während am Anfang noch freundlich miteinander umgegangen wird, werden sogar die nettesten Wettkämpfer am Ende zu Einzelkämpfern.

Theresa Feuersinger

Mehr ... ISBN 978-3-257-24058-0

Zurück