John Lanchaster - Kapital

John Lanchester
Kapital

Pepys Road, eine Straße im Süden Londons – Häuser, die ursprünglich für die untere aufstrebende englische Mittelschicht gebaut wurden. Nach & nach wurde verkauft, luxussaniert, immobilienspekuliert, Bewohner aus aller Herren Länder zogen hinzu. Eines Tages finden sich in den Briefkästen der einzelnen Haushalte Postkarten auf deren Vorderseite die Fassaden der jeweiligen Häuser abgebildet sind, versehen mit dem Text „wir wollen was ihr habt“. Doch ist das wirklich so begehrenswert?

John Lanchester gewährt uns auf unvergleichlich leichtfüßige und unterhaltsame Art Einblicke in die Häuser, Familie und Leben der einzelnen Akteure. Einziges Kriterium: mit seinen 682 Seiten ist dieses Buch eindeutig zu kurz geraten.

Kerstin Schneider

Mehr ... ISBN 978-3-608-93985-9

Zurück