Michaela Karl - Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber

Michaela Karl
Noch ein Martini und ich lieg unterm Gastgeber

Dorothy Parker - Die Königin der New Yorker High Society in den Goldenen Zwanzigern

In New Jersey geboren und ohne Schulabschluss ("Aber bei Gott, ich lese.") steigt sie mit ihrer spitzen Zunge ("Ich hasse das Büro; es unterbricht mein Sozialleben.") zu gefürchtetsten Theater- und Buchkritikerin, aber auch zu einer gefeierten Kurzgeshichtenautorin, in New York auf. Umgeben von den bedeutendsten Künstlern ihrer Zeit (Hemingway, Fitzgerald, Woollcott) wird ihr gesamtes Leben von Alkohol, Schreiben und Männern bestimmt.

Eine außergewöhnliche Frau zu einer außergewöhnlichen Zeit. Diese Biografie wird nie langweilig - denn Dorothy Parker und die 20er Jahre waren es schließlich auch nicht.

Theresa Riedlberger

Mehr ... ISBN 978-3-442-74493-0

Zurück