Idiopathie - Sam Byers

Sam Byers
Idiopathie

Katherine kehrt nach langer Zeit zurück an ihren Heimatort, ganz in der Hoffnung die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die Dauerzynikerin hüpft nach ihrer Trennung von Daniel - vermutlich die bisher einzige "normale" Beziehung in ihrem Leben - von einer Affäre zur nächsten und wird am Ende auch noch schwanger vom wohl größten Trottel.
Daniel hingegen hat sich nach den unlösbaren Konflikten und schier unendlichen Diskussionen mit Katherine in eine neue Beziehung geflüchtet. Hier muss er sich nun in Vegetarismus, Esoterik und Liebesschwüren im Minutentakt behaupten.
Als dann plötzlich ihr gemeinsamer Freund Nathan von einer Entzugskur zurückkehrt, versuchen die Freunde an alte Erinnerungen anzuknüpfen und begangene Fehler auszubügeln. Und während die selbstverliebte Generation über ihren Problemen brütet, starren Kühe apathisch ins Leere und fallen kurze Zeit später leblos um.

All dies erzählt Sam Byers mit unglaublich viel ironie und zeichnet durch seinen Tiefgang ausdrucksstarke Charaktere.

Daniela Mahl

Mehr ... ISBN 978-3-608-50128-5

Zurück