Wolfe - Back to Blood

Tom Wolfe
Back to Blood

Miami, ein kubanischer Flüchtling verhaftet von Nestor, einem Polizisten kubanischer Herkunft. Ist Nestor somit ein Held, oder wie seine Familie behauptet ein Nestbeschmutzer übelster Sorte?

Tom Wolfe spielt in seinem neuesten Buch sämtliche Variationen notwendiger, aber noch nicht vollzogener Integration unerbittlich durch. So wird der integre Polizist für seine Vorgesetzten zum Problemfall – denn wer geltendes  Recht auf alle anwendet, kann durchaus Rassenunruhen provozieren.

Wolfe provoziert, erlaubt jungen Mädchen aus kubanischen Familien den sozialen Aufstieg ausschließlich über den Weg der Partnerwahl.

Wolfe prangert an, lässt die reichen „Weißen“ dekadent durch das Leben taumeln, die aufstrebenden „Braunen“ sich selbst verraten und die unverbesserlichen „Schwarzen“ bis auf Weiters im Dreck suhlen.

Tom Wolfe, Mitbegründer des New Journalism, zeigt sich auch im hohen Alter grell und bissig.

 

Kerstin Schneider

Mehr ... ISBN 978-3-453-41582-9

Zurück